In den USA hat ein Priester jahrelang „Wir taufen dich … “ anstatt „Ich taufe dich …“ während der Taufen gesagt. Nun sind angeblich all diese Akte ungültig.

Ein Posting über einen „Zauberer, der falsche Worte nutzte. Ein Posting über ungültige Taufen: Es gibt Leute, die werfen sich Zuckerkügelchen ein, in denen mit keinem Messverfahren der Welt ein wirksamer Inhaltsstoff nachgewiesen werden kann.

Hinweis:
Dies ist ein Artikel aus der Kategorie „Social Media Drops“. Das sind Postings, die zum Nachdenken, Diskutieren und Kommentieren anregen. Die Drops spiegeln die subjektive Meinung der jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser wider.
Dieser Drop stammt von dem Dozenten & Autor Felix Beilharz.

Und es gibt Leute, die glauben, weil ein besonders berufener Mann einen Zauberspruch falsch aufgesagt hat, sei die versprochene, aber durch nichts auf der Welt mess- oder nachweisbare geistige Kraft nicht wie gewünscht auf das zu behandelnde Subjekt übergegangen.
Bei den Zuckerkügelchen gibt es kein bekanntes Verfahren, die wirksamen Kügelchen von ganz profanen Zuckerkügelchen zu unterscheiden.

Der Zauberer der Taufen

Bei dem Zauberer gibt es kein bekanntes Verfahren, die Personen, die mit dem RICHTIGEN Spruch versehen wurden, von denen mit dem FALSCHEN Spruch zu unterscheiden. Wenn du zwei nebeneinander stellst, einen „richtig“ Getauften und einen falschen, kann niemand – egal mit welcher Methode – herausfinden, wer wer ist. Und somit ist es auch völlig unmöglich zu erkennen, ob der Spruch überhaupt irgend etwas bewirkt oder ob er auch mit einem falschen Wort wirkt oder nicht. Vielleicht ist die Wortwahl ja völlig egal, vielleicht wirkt es schon durch die bloße Absicht, vielleicht ist das alles kompletter Blödsinn. Wir können es nicht herausfinden.
Trotzdem muss der arme Zauberer jetzt unzählige Zeremonien nachholen. Weil – und jetzt kommt’s – die Quelle der Zauberkraft, die durch den Spruch angezapft wird, zwar allmächtig ist – aber irgendwie vielleicht nicht richtig wirkt, wenn ein Wort im Spruch verwechselt wird.
Ja, ich halte das für sehr dumm. Und ja, ich habe das selbst 20 Jahre lang (in einer leicht abgewandelten, aber deshalb „richtigen“ Form) aus vollem Herzen geglaubt. ?

Das könnte ebenso interessieren

Ich wünsche mir, dass wir nie einen echten Freedom Day brauchen! Der Begriff „Freedom Day“ in der aktuellen Situation ist einer der beschämendsten Begriffe der Gegenwart. Weiterlesen …


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)